...klassischer Aceto "schmeckt" für sich:



Aceto Balsamico

Aceto Balsamico ist ein Essig mit jahrhunderte alter Tradition aus der italienischen Stadt Modena bzw. der Region Reggio Emilia. Er zeichnet sich durch seine dunkelbraune Farbe und den süßsauren Geschmack aus.
Der Most von spätgelesenen (weißen) Trebbiano-Trauben wird durch Kochen eingedickt, so dass nur noch ca. 30 - 70 % übrig bleiben. Dabei findet keine alkoholische Gärung statt. Der Sirup wird gefiltert und anschließend jeweils mehrere Monate in verschiedenen Holzfässern gelagert. Die Reihenfolge der Holzarten (Eiche, Katanie, Kirsche, Esche, Maulbeere) spielt dabei eine wichtige Rolle. Die verschiedenen Holzarten und die Fermentation verleihen dem Balsamico seinen Geschmack und seine Farbe.


Aceto Balsamico di Modena I.G.P. Silber

Der hochwertigste unter unseren Essigen. Hergestellt nach dem kontrollierten italienischen Balsamico Traditionale Verfahren ist dieser Essig ein wahres Geschmackshighlight und eine schlichte Rarität. Ohne Zusatz von Zuckerkulör! DLG Goldmedaille 2011
Condimento - Balsama Bianco - Originale

Der Most der Trebbiano Trauben wird bei niedrigen Temperaturen schonend eingekocht und tradtionell in Eichenholzfässern gelagert. Er besticht durch seine traubige und vanillige Nase. Die ausgewogene Süße und Säure sowie die einzigartige Aromatik umspielen die Zunge.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken